Schulkindbetreuung

Die Betreuung unserer Schüler außerhalt der Zeiten der "verlässlichen Grundschule" wird durch die Gemeinde über die Schulkindbetreuung ermöglicht. In diesem Schuljahr 22/23 werden von Montag bis Freitag von 7:00 Uhr bis 8:30 Uhr und von 12:10 Uhr bis 15 Uhr unsere Schüler auf Wunsch und Anmeldung betreut. Im Wechsel sind Frau Augenstein und Frau Ziegler für die Schüler da. Es wird gebastelt, gespielt und das Erledigen von Hausaufgaben ermöglicht. Auch die Einnahme eines Mittagessen ist auf Wunsch möglich.

Für die Schulkindbetreuung richten Sie bitte Ihre Anfrage per Email mit dem Betreff: „Schulkindbetreuung GS Mutschelbach“ an Frau Stefanie Kappler,
Email : Stefanie.Kapple(at)karlsbad.de

Mit Ihrer Email melden Sie Ihr Interesse an einer Betreuung an. Die Schul- und Kindergartenverwaltung wird Ihnen dann Informationen über die Betreuungsangebote sowie die entsprechenden Formulare zusenden, mit welchen Sie Ihr Kind dann verbindlich anmelden können.

Sobald Sie die Unterlagen erhalten haben, steht Ihnen Frau Kappler auch gerne telefonisch für Fragen zur Verfügung. (07202 9304-447).

Nistkästenbau während der Kernzeit

Im Februar bauten die Kinder der Kernzeit zusammen mit Herrn Bodemer zwei Nistkästen. Alle Schüler, egal ob groß oder klein, waren mit Eifer dabei. Es wurde gehämmert, gebohrt und bemalt. Schließlich waren die Kästen fertig und ein Termin mit dem Gartenamt wurde vereinbart. Vor den Faschingsferien war es dann soweit. Trotz Regens konnten die beiden Nistkästen an zwei Bäumen direkt vor den Fenstern der Kernzeit aufgehängt werden. Nun kann jeden Tag von der Kernzeitkindern beobachtet, ob sich schon Meisen mit ihrem Nachwuchs niedergelassen haben. Vielen Dank an Familie Bodemer für die Idee und den Arbeitseinsatz, sowie Herrn Anderer vom Gartenamt fürs Aufhängen.