Qui est-ce?

Wieder einmal war es soweit:  Unsere Partnerschule aus Soufflenheim hat sich bei der dritten und vierten Klasse der Willi-Konstandin-Schule angekündigt. Hier einige Eindrücke zum Tag verfasst von den Dritt- und Viertklässlern:

Wir hatten im Dezember  tolle selbst gemalte Karten von unseren Partnern bekommen.
Wir waren  alle gespannt auf unsere französischen Partner.
Wir durften den Austauschpartnern die ganze Schule zeigen.
Unsere Brieffreunde haben uns ein kleines selbst gebasteltes Geschenk mitgebracht, was uns sehr gefreut hat. Es war toll, einen kleinen Becher voll mit Süßigkeiten zu bekommen.
Das Frühstück war sehr lecker.
Es war toll, dass die Franzosen sehr gut deutsch konnten. Ein Partnerkind war zweisprachig, ganz ohne Akzent.
Es war schön, dass wir Masken gebastelt haben. Meine Brieffreundin hat mir bei den Masken geholfen.
Es war toll, als wir unsere Masken auf einem Laufsteg vorführen durften. Mit der Frage „Qui est-ce?“ wurde jeder erraten.
Es hat Spaß gemacht, als wir in der Aula Spiele gespielt haben. Das Klatschspiel und das Spiel „Obstsalat“ waren cool.
Das Wetter war sehr gut und deswegen konnten wir lange auf dem Schulhof spielen.
Mir hat die Polonaise zum Schluss gut gefallen.
Ich fand toll, dass die Franzosen Spaß hatten. Dadurch hatte ich auch Spaß.

Alle fanden: Es war sehr schön mit euch!