Ausflug zur Buchhandlung Lettera in Langensteinbach

Die Buchhandlung Lettera in Langensteinbach hatte die Schülerinnen und Schüler der  4. Klasse eingeladen, ein Schaufenster mit ihren Lieblingsbüchern  zu dekorieren.
Gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern der 3. Klasse wanderten wir  nach Langensteinbach und wurden in der Buchhandlung herzlich empfangen.
Während die Schülerinnen und Schüler der 4. Klasse eifrig ihre toll gestalteten Bücherkisten ausstellen konnten und sich der Gestaltung des Schaufensters widmeten, durften die Schülerinnen und Schüler der 3. Klasse ausgiebig das große Angebot an Kinderbüchern nutzen, um Neues oder auch Wohlbekanntes in den Regalen zu entdecken.
Nachdem die sehr schöne und informative Gestaltung des Schaufensters abgeschlossen war, bekamen alle Kinder anlässlich des Weltbuchtages von der Buchhandlung  das Buch „Der geheime Kontinent“ geschenkt, mit dem sie sich voller Freude wieder auf den Heimweg machten.
Die Schüler würden sich über recht zahlreiche Betrachterinnen und Betrachter des Schaufensters sehr freuen und ein großen Dankeschön an Frau Schwenk - es hat uns allen sehr viel Spaß gemacht.