Adventliche Lesung

Wir machten es uns gemütlich in unserer beliebten Bibliothek. Frau Feuerriegel begrüßte uns mit einer Weihnachtsgeschichte. Wir waren sehr aufgeregt und manchmal auch unruhig. Sie hat uns Geschichten erzählt und eine ihrer Lieblingsautorinnen vorgestellt. Die berühmte Autorin Astrid Lindgren.

Frau Feuerriegel hatte viele tolle Geschichten dabei und sogar ein Gedicht für unsere Schule geschrieben. Auch ein tolles ABC-Gedicht trug sie uns vor. Am spannendsten war die Geschichte vom Mord des Schokomanns (homme de chocolat). Besonders interessant war es, als sie uns von ihrer Schulzeit erzählt hat.

Die Schulleitung, unsere Klassenlehrerin und wir waren sehr begeistert von dem Vormittag. Die Zeit ging schnell vorbei und wir mussten uns leider verabschieden. Zum Trost bekamen wir Katzenzungen geschenkt.

Wir freuen uns schon auf das nächste Mal.

(Artikel verfasst von Marie, Kim, Amelie, Schüler der Klasse 3 und 4)