Schüler

Alle sind zurück

Seit 29.06.2020 sind alle wieder da! Alle Schüler und alle Lehrer sind wieder an unserer Schule zurück! Toll!

Die Bilder und Texte aus unserer Aktion bleiben noch eine Weile auf unserer Homepage stehen. Es wäre schade, sie schon zu löschen. Wer möchte, kann auch gerne jetzt noch ein Bild oder einen Text schicken und hier auf dieser Seite allen zeigen.

Aktion: Unsere Schule gibt es noch

 

Liebe Schüler der Willi-Konstandin-Schule!

Leer steht zur Zeit unsere Schule! Das ist sehr schade!

Aber: Es gibt euch - unsere Schüler - noch! Wir sehen uns nur nicht mehr jeden Tag.

Hättet ihr Lust den anderen etwas von euch zu zeigen? Wie wäre es, wenn ihr ein Bild malen würdet und damit zeigen würdet, dass es euch gibt?

> Was macht Ihr denn so?

                            > Was geht Euch zur Zeit durch den Kopf?

                                                       > Was beschäftigt Euch?

                                                                                        > Was macht euch Spaß?

                                                                                                                       > Was gefällt euch gar nicht?

Es könnte ein großes oder ein kleines Bild sein, ein buntes oder eines nur mit Bleistift gezeichnet!

Oder habt Ihr Lust einen kleinen Text oder ein Gedicht - z.B. ein Elfchen - zu schreiben?

 

Schickt mir euer Bild oder euren Text per Email oder legt eure Post in den Briefkasten der Schule. Dann wird sie hier an dieser Stelle erscheinen!

 

Los geht's!

 

Asma ist zurück und will uns zeigen, was sie während der Zeit zuhause gemacht hat.

Lilli gibt es noch.

Mich gibt es noch

- Gedicht einer Schülerin -

Mich gibt es noch – ich mach ganz viel:

Backen, basteln, Fahrrad fahren,

Zöpfe flechten mit den Haaren.

Pralinen machen und viel lachen.

Dazwischen ein paar Pausen machen.

Dann geht’s weiter mit dem Stift.

Schreiben, lesen mag ich nicht.

Aber Lernen – das ist wichtig

… und außerdem richtig!

Ein Gärtchen pflanzen wundervoll -

Diese Blumen werden toll.

Salz und Kugeln mach ich mir zum Baden.

Leider dürfen wir nicht in den Laden.

Wir bleiben zuhause, das find ich zwar dämlich,

Manche Sachen sehn sich ähnlich:

Fuchs und Has’, Katz’ und Maus

Nun ist die Geschichte aus!

 

(Anonym)

Zoey gibt es noch.