Schulbücherei erhält digitale Unterstützung

Der Förderverein Maulwurf e.V. unterstützt den Schulbetrieb an der Mutschelbacher Grundschule auf verschiedenen Ebenen. Aktuell hat es sich die engagierte Elternschaft zur Aufgabe gemacht, die Schulbücherei der Willi-Konstandin-Schulezu erneuern. Dank des Fördervereins und privater Spender konnte in den vergangenen beiden Jahren mit der Anschaffung neuer Sachbücher begonnen werden. Sabine Schröder, die zweite Vorsitzende des Vereins zur Förderung der Mutschelbacher Grundschulkinder Maulwurf e.V., bat die VR Bank Enz plus jetzt um finanzielle Unterstützung, um auch den Bestand an Lesebüchern und Kinderromanen austauschen zu können. „Außerdem möchten wir mit Hilfe eines Tablets, den Bestand archivieren und in einem nächsten Schritt die Ausleihe digitalisieren“, so Schröder.

Teilmarktleiter Walter Eisele von der VR Bank Enz plus zeigte sich gerne bereit dieses Projekt des Fördervereines mit 500 Euro zu unterstützen. Mit dem Förderbetrag konnte die Willi-Konstandin-Schule zum einen ein VRmobil iPad im Wert von 379 Euro und mit den restlichen 121 Euro zum anderen neue Bücher anschaffen.