Nachlese St. Martin - Sponsorenlauf

Zum ersten Mal veranstaltete die Willi-Konstandin-Schule einen Sponsorenlauf für einen guten Zweck. Pünktlich am 11.11.2022 zu St. Martin sollte der Gedanke des Teilens aufgegriffen werden. Die erlaufenen Gelder sollten für die Klinik-Clowns gespendet werden.

Jedes Kind hatte sich im Vorfeld Sponsoren gesucht, die zu laufende Strecke wurde abgesteckt und dann ging es los. Wie viel Runden schafft jedes einzelne Kind? Wie viel Geld bekommen wir als Schule zusammen?

Alle Schüler und Schülerinnen waren mit großem Eifer dabei! Viele Runden wurden geschafft. Erschöpft aber zufrieden kamen alle Kinder zurück in die Schule, wo sich alle nochmal die Geschichte vom Sankt Martin angehört haben. Die Schule spendierte jedem Kind eine Martinsbrezel und dann wurde es spannend: täglich kamen Umschläge mit den Spendengeldern in die Schule. Wie viel wird es am Ende sein?

Die stattliche Summe von 1854 Euro wurde von allen Schülerinnen und Schüler zusammen erlaufen. Die Klinik-Clowns wurden informiert. Sie freuten sich riesig über diesen Betrag und ließen es sich nicht nehmen persönlich das Geld vor Ort in der Schule entgegenzunehmen. Am Freitag 16.12.2022 war es dann soweit: Clown Lollo und Clown Anton kamen, nahmen den „Riesenscheck“ an und erzählten auf Clownsart von ihrer Arbeit in den Krankenhäusern. Alle Schülerinnen und Schüler hatten viel zu lachen!