Kinder-Handballtag

Es gibt noch einen anderen Ball als den Fußball. Das konnten die Schülerinnen und Schüler an einem besonderen Sporttag an der Willi-Konstandin-Schule erleben. Von Handball hatte man schon aufgrund der gerade statt gefundenen Handball-Europameisterschaft etwas gehört. Nun waren Trainer vom SV Langensteinbach Handball vor Ort und führten die Kinder in vielfältiger Weise in diese Sportart ein. FutureSport hatte den Kontakt hergestellt und auch die Bälle dazu geliefert. Viele Schüler kamen begeistert von dieser besonderen Sportstunde zurück und setzten gleich in der Hofpause die neuen Erfahrungen um. Manch einer/eine interessierte sich auch für das Training des SV Langensteinbach, der auch für dieses Alter Handballtraining anbietet.

Vielen Dank den beiden Trainern Herrn Simon und Herrn Raab, sowie FutureSport für die Unterstützung bei der Organisation der Veranstaltung und der Lieferung eines Satzes Handbälle.