Hochbeete für die Willi-Konstandin-Schule

Im Frühjahr kam die Schulleitung der Willi-Konstandin-Schule mit der Idee auf uns, den Förderverein Maulwurf e.V., zu, für jede der vier Schulklassen ein eigenes Hochbeet anzulegen.

Wir fanden diese Idee toll und nachhaltig, deshalb war es selbstverständlich für uns, die Kosten für drei der vier Hochbeete zu übernehmen. Das vierte Hochbeet wurde von der VR Bank Enz plus eG gesponsert, ein herzliches Dankschön dafür.

Die Schülerinnen und Schüler der einzelnen Klassen kümmern sich selbst um ihre Hochbeete und haben schon einiges an Gemüse, wie z.B. Karotten, Gurken, Radieschen, Zucchini oder Kartoffeln angepflanzt und auch geerntet. Auch das ein oder andere kleine Projekt während des Sachunterrichts wurde bereits durchgeführt und mit Hilfe der Hochbeete mit richtigem Gemüse ganz praxisnah begleitet.

Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern weiterhin viel Spaß beim Gärtnern und freuen uns, dass auch die nachfolgenden Klassen die Hochbeete nutzen können.