Anton und Lollo Rosso und Süßes an der Willi-Konstandin-Schule

Am schmutzigen Donnerstag ging es bunt zu in der Grundschule Mutschelbach. Fast alle Kinder hatten sich für Fasching verkleidet. Es gab Prinzessinnen, Clowns, Zauberer, gruselige Gestalten, Polizisten, Feuerwehrleute, Hexen, Indianer, Cowboys, Einhörner und noch viele andere Verkleidungen. Auch die Lehrer waren ganz bunt und ganz anders angezogen als sonst gekommen.

Und dann kamen noch zwei weitere Erwachsene, die verkleidet waren und die gar nicht zur Schule gehörten. Die Zweitklässler erkannten zuerst, dass das zwei Clowns waren. Sie stellten sich vor als Anton und Lollo Rosso. Anton konnte Musik machen und Lollo Rosso konnte zaubern. Nach und nach besuchten die Clowns auch die anderen Klassen. Überall zeigten sie andere lustige Sachen und Zaubereien und brachten die Kinder zum Lachen.

Nach der herzlichen Verabschiedung der beiden lustigen Besucher durften alle Kinder einen leckeren Berliner aus der hiesigen Bäckerei genießen.

Einen ganz großen Dank an den Förderverein Maulwurf, der das Engagement der Clowns und die süßen Berliner finanzierte. Die Kinder haben sich sehr darüber gefreut. Vielen Dank an die beiden lustigen Clowns von www.xundlachen.de.