Aktivitäten

 

Besuch TINO und Preisverleihung des Lesewettbewerbs

Letzte Woche waren die Schüler der Willi-Konstandin-Schule aus zwei Gründen ziemlich gespannt:

Der Kinderbuchautor TINO war angekündigt und die Sieger des diesjährigen Lesewettbewerbs sollten verkündet werden.

Zuerst kam TINO, bepackt mit einem...

 

Kinder-Handballtag

Es gibt noch einen anderen Ball als den Fußball. Das konnten die Schülerinnen und Schüler an einem besonderen Sporttag an der Willi-Konstandin-Schule erleben. Von Handball hatte man schon aufgrund der gerade statt gefundenen...

 

Spannende Experimente im Mathelabor am KIT für Klasse 3

Im Dezember machte sich die dritte Klasse gemeinsam mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Büchele und Frau Wolk auf den Weg zum Schülerlabor des mathematischen Instituts am KIT.

Nach einer aufregenden Bus- und Bahnfahrt von Mutschelbach bis ins Zentrum...

 

Spendenübergabe auf dem Nikolausmarkt

Viele Menschen hatten sich am Sonntag auf dem Nikolausmarkt in Mutschelbach eingefunden. Sie alle wollten sehen, was ihre Kinder an ersten Übungen in Capoeira gelernt hatten – nach nur vierTrainingseinheiten. Und sie wollten alle erfahren, wie viel...

 

Klasse2000-Auszeichnung für die Willi-Konstandin-Schule

Stark und gesund – so sollen Kinder aufwachsen. Um sie dabei zu unterstützen, beteiligt sich unsere Grundschule seit 12 Jahren am Gesundheitsprogramm Klasse2000. Dieses Engagement wurde jetzt erneut mit dem KLARO-Siegel ausgezeichnet.

Die Schule...