Aktivitäten

 

Unsere Schule wandert

Am Freitag trafen sich alle Schüler der Schule zu einem gemeinsamen Wandertag. Das Wetter war gut und alle waren motiviert. Es sollte nach Stupferich auf den Spielplatz bei der Bergleshalle gehen. Mit Spaß und singend schaffte man die Strecke von...

 

Besuch der Blechbläser

Am Freitag gab es in der Willi-Konstandin-Schule eine besondere Musikstunde. Fünf Profimusiker des Staatstheaters Karlsruhe kamen mit ihren Blechblasinstrumenten in die Aula und führten allen Schülern eindrucksvoll vor, wie laut, aber auch wie leise...

 

Bildende Kunst an der Willi-Konstandin-Schule

In der Klasse 3 und 4 haben sich die Schüler mit dem Dot-Painting (Tupftechnik) auseinander gesetzt. Hier ein paar Ergebnisse!

 

Besuch auf Burg Fleckenstein

Ein letztes Treffen mit der französischen Partnerklasse fand für die Schüler der Klassen 3 und 4 der Willi-Konstandin-Schule Mutschelbach auf Burg Fleckenstein statt.  Die Fahrt im Bus nutzten die Schüler in guter Laune mit Kartenspielen, Erzählungen...

 

Kinderfußballtag

Am 17. Mai fand zum wiederholten Mal der Fußballtag an der Willi-Konstandin-Schule statt.

Bei sonnigem Wetter wurden die Kinder durch einen engagierten Trainer angeleitet, Fußball zu spielen.

Selbst Kinder, die mit dem Fußball noch nicht vertraut...