Aktivitäten

 

Einschulung der neuen Erstklässler

Am Mittwoch, 15.09.2021 war der große Tag: 23 Erstklässler waren aufgeregt, als sie mit ihren Eltern und Geschwistern in die TTC-Halle gekommen sind. Bepackt mit bunten, individuellen Schultüten und dem neuen Schulranzen wurden sie von der...

 

Verabschiedung der „verrücktesten Klasse 4“

Trotz Corona-Beschränkungen schaffte es die Klasse 4 unserer Schule mit Ihrem Lehrer Herrn Dinger eine Abschlussfeier zu organisieren und sich von der Schulgemeinschaft zu verabschieden.

Aufwändig wurde wochenlang vorbereitet: Ein Film mit...

 

Wehr DICH, aber richtig

…dann tret´ ich dem Fremden vors Schienbein…!

Unsere Gewaltschutztrainerinnen Frau Rastätter und Frau Schad überzeugten in 6 Unterrichtsstunden die Schüler der Klasse 2 davon, dass es wirksamere Werkzeuge bzw. Möglichkeiten gibt, sich als kleiner...

 

Dankesbrief an den Förderverein

Die Klasse 3 hat dem Förderverein einen schön gestalteten, frühlingshaften Dankesbrief geschrieben, worüber sich die Vereinsvorsitzende Frau Farrenkopf sehr gefreut hat.

 

Der Text lautet:

Lieber Maulwurf-Förderverein,

wir Schüler der Klasse 3...

 

Kickshot für die Willi-Konstandin-Schule

Ab sofort kann in der Willi-Konstandin-Schule zu jeder Zeit im Klassenzimmer gekickt werden – genauer gesagt: gekickshot werden.

Dank einer Spende der Firma Inapa Deutschland erhielten die Klassen und die Schulkindbetreuung der Schule mehrere...