Aktivitäten

 

Kickshot für die Willi-Konstandin-Schule

Ab sofort kann in der Willi-Konstandin-Schule zu jeder Zeit im Klassenzimmer gekickt werden – genauer gesagt: gekickshot werden.

Dank einer Spende der Firma Inapa Deutschland erhielten die Klassen und die Schulkindbetreuung der Schule mehrere...

 

Nachlese: Klasse 3 erhält Post von einem Pflegeheim aus Rüppurr

In der Weihnachtszeit hatte die Klasse 3 die Idee an die Menschen zu schreiben, die gerade ganz besonders betroffen sind von der Pandemiesituation. Sie verfasste einen Brief an ein Pflegeheim, das Rudolf-Walter-Haus in Rüppurr.  

Die Bewohner waren...

 

Förderverein Maulwurf e.V.

Maulwurf e.V. - Unser Förderverein

Ja, es ist unser Förderverein und darauf sind wir stolz. Denn ohne ihn hätten wir uns als kleine Grundschule das nicht leisten können:

- NEU: Spielekisten für jede Klasse

- neue Bücher für die Bibliothek

-...

 

Adventslauschen

Eine liebgewordene Tradition musste – wie so vieles - dieses Jahr weichen:  Das Adventssingen, das seit Jahren an unserer Schule immer am Montag nach einem Adventssonntag als kleine besinnliche Veranstaltung mit verschiedenen Beiträgen der Klassen...

 

Hoffnungslichter

Leider ist ein weiterer Höhepunkt im Jahreskreis entfallen, der Martinsumzug.

Weder die bunten Laternen noch helle Kinderstimmen, die durch die Straßen ziehen erinnern an den Heiligen Martin und den Bettler.

„Diese Jahr ist alles anders“, stellte...