Aktivitäten

 

Umbau und Instandhaltung während der Schulschließung

Während der vergangenen Monate stand die Willi-Konstandin-Schule meistens leer: Keine Schüler, keine Lehrer, keine Eltern. Doch ganz leer war sie nicht. Denn andere Menschen waren in dieser Zeit im und um das Gebäude fleißig. Sie machten viel Lärm...

 

Franjo Terhart zu Besuch

Ronja beschloss eines Morgens nicht mehr aufzustehen. Das fanden andere aus ihrer Familie auch eine gute Idee und legten sich zu ihr ins Bett. Irgendwann wurde es ganz schön eng darin und …… Wie die lustige Geschichte weiter ging, erzählte der Autor...

 

Qui est-ce?

Wieder einmal war es soweit:  Unsere Partnerschule aus Soufflenheim hat sich bei der dritten und vierten Klasse der Willi-Konstandin-Schule angekündigt. Hier einige Eindrücke zum Tag verfasst von den Dritt- und Viertklässlern:

Wir hatten im...

 

Kinder-Musical in Pforzheim

Die Aufregung der Kinder war groß als am Morgen des 2.12. der Theaterbesuch in Pforzheim auf dem Programm stand. „Urmel aus dem Eis“ ist das diesjährige Stück, das das Junge Theater Pforzheim zur Aufführung brachte. Pünktlich um 8 Uhr holte uns das...

 

Nikolaus-Boogie-Woogie auf dem Nikolausmarkt

Wieder einmal durften Schüler der Willi-Konstandin-Grundschule Mutschelbach den kleinen, aber feinen Nikolausmarkt mit ihrer Musik eröffnen. Der stellvertretende Ortsvorsteher Herr Beeh begrüßte dieses Mal die Schüler der dritten und vierten Klasse...